Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weinschmitts Kulinarische Weltreise

02. Nov. 2022, um 19:00 Uhr

Weinschmitts Kulinarische Weltreise

Eine Dinner- und Leseshow: Exotisch, pfälzisch, sinnenfroh.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen… Und wenn zwei Pfälzer Jahre lang mit dem Fahrrad alle Herren Länder bereist haben, dann können sie noch viel mehr: Etwas von der Kultur und vom Flair, von den Menschen, von der Landschaft und vor allem von den kulinarischen Verlockungen dieser Länder berichten und zeigen.

Wir, Elke Weinsheimer und Louis Schmitt, bekannt aus der erfolgreichen Serie „Weinschmitts, wollen euch mitnehmen auf eine kulinarische Erdumrundung. Einfach einsteigen und genießen.  Ein paar faszinierende Stunden für alle Sinne! Denn wir haben in aller Welt in Kochtöpfe geschaut und praktische lukullische Erfahrungen gesammelt. Wo immer dies möglich war, haben wir Winzer besucht und viele hundert Weine probiert.

All unser Wissen haben wir nun in ein informatives, unterhaltsames und genussreiches Buch zusammengestellt.

Für die Augen:

Eine spektakuläre, computergestützte Digitalprojektion mit brillanten Bildern der schönsten und aufregendsten Motive aus mehr als 40.000 Aufnahmen, die während der Reise entstanden sind.

Für die Ohren:

Individuelle Informationen über die Reiseländer und vor allem hautnahe Geschichten von unterwegs, von exotischen, spannenden und entspannenden Erlebnissen und vom Zusammentreffen mit interessanten Menschen. Tauchen Sie ein in eine andere, phantastische Welt mit passender Musik.

Für den Geschmack:

Sensationelle Menüs mit drei oder mehr Gängen, gekocht von uns nach den Originalrezepten aus den Herkunftsländern.  Diese Rezepte haben wir in fernen Ländern gesammelt und vor Ort ausprobiert. Jetzt werden sie für Euren Gaumen nach Deutschland importiert.

Zur Abrundung:

Mit Spitzenwinzern aus St Martin als Partner: Wein- und Sekthaus Alois Kiefer, Weingut Egidiushof, Weingut Alfons Ziegler, Weingut Alfons Hormuth, Weingut Gilda Moll, Weingut Schreieck, Weingut & Brennerei Christmann, Herrengut St. Martin, das Bio-Weingut Winfried Seeber sowie Becker‘s Wein- und Sekthaus werden diese exotischen und ungewöhnlichen Menüs zum besonderen Genuss: Pfälzer Wein als Abrundung zur authentischen internationalen Küche. Das hat einen besonderen Reiz und ermöglicht spannende und harmonische Kombinationen, es eröffnet ganz neue Geschmackserlebnisse.

Für das Gefühl:

Auch wenn es mitunter aufregend, gefährlich und anstrengend war: Für Elke und mich sind bei diesen Reisen viele Träume wahr geworden. Nun laden wir Sie ein, mit uns zu träumen und etwas von der Begeisterung beim Entdecken der Welt zu spüren – einfach mit Leib und Seele dabei zu sein.

Termine:                     Mittwoch, 02. November und Mittwoch, 16. November 2022 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Veranstaltungsort:    Kulturscheune St. Martin, Kellereistraße 1

Kosten:                       59,00 € pro Person (inkl. 4-Gänge-Menü, begleitende Weine und Wasser)

Platzreservierung:     Tourist-Info St. Martin, Tel. 06323-5300, tourismus@sankt-martin.de oder

Weinschmitt@gmx.de

Details

Datum:
02. Nov. 2022
Zeit:
19:00 Uhr
Ereignis-Kategorie:

Veranstaltungsort

Kulturscheune
Alte Kellerei - Kellereistr. 1
St. Martin, 67487 Deutschland

Veranstalter

Weinschmitt