Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Senioren­wanderung

15. Sep. 2021, um 13:00 Uhr

Die nächste Seniorenwanderung findet am Mittwoch, dem 15.9.2021 statt.

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus St. Martin um 13:00 Uhr.

Wir fahren mit den PKWs über Edenkoben entlang der K30 in Richtung Kropsburg und parken die Autos außerhalb des Straßenrandes an der Stelle ab, wo ein breiter Wanderweg in Richtung Werderberg links beginnt. Unterwegs nicht die Auffahrt zum Siegesdenkmal / Werderberg wählen. An einem Baum ist vom Forst die Nummer 14 markiert. Von dort beginnt die Wanderung um 13:30. Leicht ansteigend in Richtung Werderberg und nach wenigen Metern in Richtung Hundsbrunnen. An einem schönen Ausblick in Richtung Kropsburg machen wir eine kleine Pause und kommen nach ca. 1 Stunde an unseren geparkten Autos zurück. Zu Fuß oder per Auto sind es von da noch ca. 1 km zur Kropsburg wo ab 14:00 Uhr in der Burgschänke Platz reserviert ist.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Ein Hinweis noch in eigener Sache.

Wir sind eine Wandergruppe des PWV St. Martin, bei deren Wanderungen zurzeit nur eine Person aus St. Martin mitwandert. Die Mehrzahl der Gruppe kommt aus den umliegenden Ortschaften. Wir haben eine Bitte an die Senioren von St. Martin, welche noch nicht bei den Wanderungen dabei waren sich einen Ruck zu geben, um einmal mitzuwandern. Die Wanderungen sind alle zwei Wochen und in der Regel kurz und wenig anstrengend. Am Ende jeder Wanderung sitzen wir zusammen in gemütlicher Runde und tauschen uns aus über „alles Mögliche“. Gerade bei der oben genannten Wanderung könnte man den Einstieg wagen. Alle sind herzlich eingeladen

Mit Wald Heil

Der Wanderführer

Karl Hartkorn

 

 

Details

Datum:
15. Sep. 2021
Zeit:
13:00 Uhr
Ereignis-Kategorie:

Veranstalter

Pfälzerwaldverein