Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monats­wanderung

08. Mai. 2022, um 11:00 Uhr

Monatswanderung. Pfälzerwald-Verein St. Martin

Treffpunkt am Parkplatz Feuerwehr/ Friedhof am 8. Mai um 11:00. Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zum Waldparkplatz Gleisweiler. Die Wanderung geht am Waldrand entlang und dann nach rechts ab ins Hainbachtal. Dort treffen wir dann auf die Walddusche, die 1848 von dem Arzt Dr. Ludwig Schneider erbaut wurde. Die Dusche geriet in Vergessenheit und wurde in den 1990er Jahren wieder instandgesetzt. Auf zick-zack Wegen und Pfaden geht es über den Kittenberg (ehemaliger Ringwall) hinauf zur Trifelsblick-Hütte. Von hier führt der Weg über den Teufelsberg mit seinem Wetterkreuz hinunter zur Wallfahrtskirche St. Anna. In Gleisweiler ist dann noch ein Ess-Kastanien-Baum (Keschde) zu sehen, deren Alter auf 300 bis 500 Jahre geschätzt wird und der zu den Nationalerbe Bäumen gehört. Vom Waldparkplatz Gleisweiler fahren wir dann wieder nach Hause.

Führung: Klaus Hammer Wanderstrecke 8 km 320 Höhenmeter. (die Wanderung kann auch abgekürzt werden)

 

Weitere Informationen zur Route und zum Wanderführer können Sie dem PWV-Schaukasten in der Ortsmitte (Tanzstraße 16) entnehmen.

www.pwv-sankt-martin.de

Details

Datum:
08. Mai. 2022
Zeit:
11:00 Uhr
Ereignis-Kategorie:

Veranstalter

Pfälzerwaldverein