Weinprinzessin

St. Martiner Weinprinzessin 2017 – 2019

Daniela Hormuth

Am 9. Juni 2017 wurde ich auf der Kropsburg zur St. Martiner Weinprinzessin gekrönt. In meiner zweijährigen Amtszeit darf ich viele verschiedene Termine in und um St. Martin wahrnehmen. Dabei repräsentiere ich unser wunderschönes Dorf, die Winzer und vor allem die hervorragenden St. Martiner Weine. Eines meiner Highlights war bis jetzt die Eröffnung des traditionellen Martinus Weinfests und der Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße. Außerdem bereitet mir es auch eine große Freude dem Weinbauverein bei seiner alljährlichen Ernte des Historischen Malenga Weinbergs zu helfen. Denn durch das Weingut meiner Eltern stand ich schon früh im Kontakt mit den Reben, den Trauben und dem Wein.

Die vielen verschiedenen Termine bereiten mir eine große Freude, ich kann die Liebe zum Wein und zu meiner Heimat verknüpfen und versuchen sie anderen Menschen näher zu bringen. Deshalb macht mir das Amt der St. Martiner Weinprinzessin so viel Spaß!