Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monats­wanderung

21. Jan. 2018, um 11:00 Uhr


Monatswanderung nach Speyer

Sonntag, den 21.1.2018

Treffpunkt: Parkplatz Feuerwehr/Friedhof um: 11:00 Uhr.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Messeplatz nach Speyer. Dort wollen wir gegen 11:45 Richtung Dom abwandern.

Der Verein möchte sein Wanderprogramm erweitern und so wollen wir hier eine kulturelle Wanderung anbieten. Wir wollen auf den Spuren der “ SALIER „- SPEYER erkunden.

Außer dem alten ehrwürdigen Dom, dessen Grundstein 1039 gelegt wurde, möchten wir auch die KRYPTA besuchen, eine der schönsten und größten Unterkirchen der Welt. Das Juden-Viertel mit der wohlerhaltenen MIKWE (kulturelles Kaltbad) ist sehr sehenswert. Die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten haben wir auch im Programm. Nach einem kleinen Spaziergang am Rhein laden 2 Restaurants – direkt am Rhein – zu einer Rast ein. Für unsere Wanderung durch Speyer werden wir voraussichtlich ca. 3 Stunden brauchen.

Wanderführerin: Ute Baader

Änderungen bleiben dem Wanderführer vorbehalten

Details

Datum:
21. Jan. 2018
Zeit:
11:00 Uhr
Ereignis-Kategorie:

Veranstalter

Pfälzerwaldverein